Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein

Therapeutisches Angebot


Grundlagen meiner Arbeit sind ein humanistisches Weltbild und eine wertschätzende und ressourcenorientierte Haltung. Ich beziehe die Weisheit des Körpers und das Familiensystem als beeinflussendes Feld in die therapeutische Arbeit mit ein. Meine therapeutischen Wurzeln liegen in der biodynamischen Körperpsychotherapie, einem tiefenpsychologisch fundierten Verfahren. Im Laufe der Jahre erweiterte ich mein therapeutisches Spektrum, die systemische Arbeit und die traumatherapeutische Arbeit kamen dazu.

In meiner Arbeit ermutige ich die Menschen, sich dem Fluss der Lebensenergie anzuvertrauen und das Leben mit seinen Zyklen von Erholung und Wachstum zu verstehen und anzunehmen. Jede Krise geht aus einer Entwicklung hervor und mündet in eine Entwicklung. Im chinesischen bedeutet Krise auch Chance. Es ist jedoch schwer, in der aktuellen Krisensituation die Entwicklung zu erkennen.

Manchmal bedarf es eines neutralen Raumes, einer Spiegelung und Inspiration von außen, um an die Quelle des eigenen Lösungspotentials zu kommen Ich gehe davon aus, dass wir die Lösung jedes Problems in uns tragen, dass wir uns nur selbst heilen können. Eine gemeinsame Auswertung eigener Lebenskonzepte, ermöglicht eine wachstumsorientierte Neuausrichtung. Neben allen nützlichen Methoden arbeite ich mit meiner Kreativität und meinem Humor. Meine geschulte Intuition hilft mir menschliche Prozesse in ihrer Einzigartigkeit zu verstehen und Menschen zu inspirieren.

Die Therapie bietet einen geschützten Rahmen, um Impulse unseres Körpers zu spüren, Gefühle auszudrücken, hemmende Vorstellungen und Lebenssätze herauszufinden und zu erneuern und tabuisierte Themen anzusprechen. Ich begleite und unterstütze Menschen, in ihrem Bedürfnis auf Entfaltung der Lebensfreude, dem persönlichen Ausdruck ihres Potenzials, sowie dem Erleben von Glück und Vitalität.

Wer kommt zu mir?


Menschen

  • die sich in einer persönlichen Krise befinden (z.B.aufgrund familiärer oder beruflicher Schwierigkeiten, Abschied, Krankheit, Ängsten) und sich bei deren Bewältigung professionelle Unterstützung wünschen.
  • die unter den Folgen traumatischer Erfahrungen leiden und eine körperorientierte Unterstützung bei der Traumheilung suchen.
  • die persönliche Weiterentwicklung zum Ziel haben und in diesem Prozess begleitet werden wollen.
  • die wichtige private oder berufliche Entscheidungen zu treffen haben und die verschiedenen Möglichkeiten und deren Konsequenzen klären möchten

Paare

  • die eine Begleitung suchen, um wiederkehrende begrenzende Muster verstehen und verändern zu können.
  • die an einer konstruktiven Krisenbewältigung interessiert sind.

Suchen Sie professionelle Begleitung und Unterstützung in Krisen, bei psychosomatischen Beschwerden, bei Fragestellungen aus dem privaten oder beruflichen Bereich?

Informationen Sie sich über meine Arbeit und finden Sie alle Termine des laufenden Jahres.